Lydra-Forum

Normale Version: Der Innenhof der Ordensburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(Hier der letzte IT Eintrag, damit man weiß welcher Stand gerade ist. Rick und Angrak vor der Tür vom Studierzimmer. Tirion und Marandeus unten im Hof)

"Ja recht hat Du, dieser Zauber ist so fragil, dass er Belastungen nicht standhält. Er soll auch nur dafür sein das Blut im Körper zu lassen, bis ein Heiler kommt. Es ist wichtig einen richtigen Heiler an die Verletzten zu lassen. Wir als Kampfmagier sollten nur in der Not in Wunden anderer Wesen herumpfuschen, nach Möglichkeit sollte die Behandlung jemand übernehmen der sich auch darauf versteht. Jemand wie Ramosch oder Rick."

Tirion fässt sich ans Kinn

"hmm... Magiesicherung oder Energiehand. Magiesicherung ist wichtiger. Ich werde nun hier einen Energiewall ziehen, in dieses kannst Du dann die Magiesicherung sprechen. Ist Dir die Theorie vertraut?

Wenn Du diesen Zauber dann erlernt hast lege ich meine Waffen ab und wir unterhalten uns über die Energiehand in einem kleinen Übungskampf. Über den Magiespiegel unterhalten wir uns dann im Anschluss. Einverstanden mit der Reihenfolge?"

Ohne eine Antwort abzuwarten steut der Magus ein silbernes Pulver auf eine Länge von ca. 3m, er streicht durch die Luft, als wolle er etwas glätten. Als er die Formel laut ausspricht erglüht die flammenarige Narbe in seiner Hand. Zum Ende der Formel, kniet er sich nieder und schlägt er mit der Faust auf den Boden.

"Creo aera ignitzia sanctum corporem magia vas umbar"

Von der Line aus entsteht eine ca. 5m hohe schimmernde Wand aus Energie.
Rick kommt mit Angrak durch die Tür auf den Innenhof.

Schaut auf den Energiewall und zieht die Augenbrauen hoch "Hui das kenn ich doch.."
Der Elf hat gerade die Formel für den Energiewall beendet und erhebt sich. Der linke Arm ist immer noch entblößt, die starke Vernarbung ist deutlich zusehen. Als Tirion die Drei erblick wischt er seinen blutbefleckten Dolch an der Innenseite der Robe ab und verstaut diesen, anschließend lässt er den Ärmel seiner Robe nach unten gleiten und lächelt.

"Grüße Angrak, Rick, Kirwalda. Ich lehre Marandeus gerade einen neuen Zauber, die Magiesicherung. Ach bitte lauft nicht gegen den Energiewall. Obwohl Angrak, bist Du nicht resistent gegen Magie? Könntest Du nicht durch den Wall laufen?"
Ein kurzes Grinsen fährt über das bärtige Gesicht.

"Durchaus werter Tirion. Allerdings gehen die manchmal dabei kaputt...."
Rick zieht die Augen ein wenig zusammen

"Soll ich mir das mal ansehen?"

Rick zeigt auf Tirions Arm und zieht die Augenbrauen hoch

"Obwohl...du kannst das ja auch ganz gut und ich glaube du spürtest ja keine Schmerzen, nicht?"

Ein Schmunzeln zieht über seine Lippen.
Tirions Züge werden etwas ernster

"Nein Schmerzen zu spüren habe ich mir vor einiger Zeit schon abgewöhnt. Bei den Narben kannst Du nichts tun, das sind noch "Erbstücke" von meinem alten Meister und zum Teil über 60 Jahre alt.
Doch im heilen bin ich nicht einmal halb so gut wie Du oder Ramosch. Ich kann als Magier nur eine Erstversorgung durchführen, oder in Gefahrensituationen magisch heilen. Ich sagte schon zu Marandeus, dass es wichtig sei einen richtigen Heiler an die Verletzten zu lassen. Wir als Kampfmagier sollten nur in der Not in Wunden anderer Wesen herumpfuschen, nach Möglichkeit sollte die Behandlung jemand übernehmen der sich auch darauf versteht. Und wir sind diejenigen welche die Heiler schützen, sofern es schützenswerte Patienten und Heiler sind. Kennst ja meine Einstellung."

Beim letzten Satz werden seine Züge wieder freundlicher und er schaut zu Angrak.

"Sie gehen kaputt. Ja sehr nett. Kann manchmal recht nützlichsein. Sollte ich mir merken, nicht das ich die feindlichen Energiewälle immer brechen muss. Beim nächten Mal schicken wir Dich einfach vor. Ich stelle mir gerade den Blick des Feindes vor wenn Du durch seinen Energiewall schreitest und ihn einfach mal die Axt in den Kopf steckst"

Nun lacht der Magus.
Angrak fällt in das Lachen des Magiers ein.

" Oh ja! Die Blicke sind immer das beste. Oder wenn Sie versuchen einen mit lustigen Winden von sich abzuhalten..hahahaa.... ... grummel... allerdings funktionieren jetzt auch die sehr hilfreichen Zauber durch Euch nicht mehr...seufz."

"Braucht Ihr Hilfe werter Magus? Oder soll ich Euch lieber ungestört Euren Feuerspielereien überlassen?"
Angrak grinst fies bei der kleinen Spitze, und wartet interressiert auf die Antwort.
" ha ha ja das versuchen einige Magier bei mir auch, also die Windstöße, oder mich zum Schweigen zu bringen. he he

Vielen Dank für das Angebot aber momentan brauchen wir keine Hilfe. Wie Angrak ich kann Euch nicht mehr schützen? Ihr seit vollständig immun, keine Großmeisterzauber wie etwa die magische Rüstung der 6. Stufe wirken mehr? Sehr bedauerlich. Aber nun gut es hat auch Vorteile. Dann passt auf der nächsten Reise gut auf Eure Rüstung auf."
"ahhh..natürlich nicht komplett...wer ist das schon.. aber doch gegen das meiste... Dann werde ich mal wieder weiterschmieden. Wenn was ist findet Ihr mich dort."

Angrak geht von dannen.
Rick schmunzelt und nickt Tirion zu
"Gut Marandeus das zu sagen...ich weiß ja wie du heilst.."
Er lacht heiter und beginnt bei Angraks Bemerkungen breit zu grinsen.

"Ich freu mich euch alle drei bei weiteren Reisen vor und hinter mir stehen zu haben. Dann habe ich genug Puffer bevor ich meinen Rapier schwinge."

Er nickt allen drei frech grinsend zu.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Referenz-URLs