Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Langsam drückt Rike die Türklinke der ihr zugeordneten Kammer runter, und macht einen schritt in den raum...
Staunend blickt sie sich um. Ein richtiges bett mit matratze und so steht an der gegenüberliegenden Wand von der Tür. Es gibt noch einen schmalen Kleiderschrank und eine komode neben dem Bett.
Auf der Komode steht ein Krug mit Wasser und eine Schüssel. Langsam und mit steifen gliedern geht sie zur Komode, legt die gürtel ab und wäscht ihr gesicht.
"So, und nun such ich mal den anderen Lehrling..."
Rike verläßt notdüftig gewaschen die kammer und klopft eine Tür weiter an...
Als Rike keine antwort erhält zuckt sie leicht mit den schultern, und macht sich daran die Burg zu erkunden...
Nachdem rike in ihrer kammer mit der flasche schnaps wieder angekommen ist, schaut sie sich kurz nach einem becher um... Da sie keinen erblickt zuck sie kurz mit den schultern, stellt die flasche auf die kommode und kramt in ihren taschen. Nach einigen wühlen findet sie 3, ein wenig dreckige, verbände und macht sich daran sich halb auszuziehen und sich notdürftig selbst zu verbinden.
Damit fertig setzt sie sich aufs bett, öffnet die schnapsflasche und setzt zu einem großen schluck zu trinken an...
Nachdem Rick nach dem Besäufniss mit Marandeus eine Nacht geschlummert hat, wagt er es doch tatsächlich mal zu Rikes Kammer zu gehen und anzuklopfen. Ob die andere Schülerin wohl nett ist? Bestimmt, denkt sich der junge Heiler.
"Rick hier werte Dame, der andere Schüler..." bei seiner Wortwahl muss er ziemlich grinsen. Der andere buhuuu wie unheimlich. Ganz leise in sich hinein lachend wartet er auf Antwort.
Man hört ein rumpeln dann ein "... ach so ein mist....." kleiderrascheln.... dann wird langsam die klinke runtergedrückt und öffnet die tür.
Vor dir steht ein mädel von vielleicht 18 jahren mit zerzausten braunen langen haaren, brauen augen und zerknautschen gesicht. Wenn du sie genauer in augenschein nimmst, siehst auch das sie nur notdürftig angezogen ist, vier verbände (die eher schlecht als recht irgendwie rumgewickelt wurden) an diversen stellen, unter dreien blutet es offensichtlich wieder. Sie scheint sich an der tür festzuhalten und es richt nach schnaps.
Ein schüchternes lächeln erscheint auf ihrem gesicht "Guten morgen rick, ich bin rike...aber das weißt du ja sicher. KOmm doch rein" Sie öffnet die tür ein stück weiter und tritt beiseite.
Rick schmunzelt und tritt ein..."Ich freu mich dich endlich mal zu sehen...dir scheints aber nicht so berauschend zu gehen..oder sagen wir..sehr berauscht?"
Ein grinsen huscht über seine Lippen und er schaut sich kurz in der kammer um, sieht Rike dann lächelnd und neugierig an.
Die kammer ist der von kick nichtunähnlich. Auf einer komode liegen mehrere gürtel mit taschen dran und eine leere flasche. Über einem stuhl liegen weitere kleidungsstücke und das bett sieht zerwühlt aus.
"mmmh (grummlig)....Dafür scheint es dir ja um so besser zu gehen." Rike geht zum bett, setzt sich darauf. " Es freut mich auch, dich endlich kennen zu lernen. Gestern abend konnte ich dich leider nicht finden.... "
Rike mustert rick jetzt genauer.
Es klopft abermals an der Tür.
"Oh ich war bei Marandeus, der musste n bischen aufgebaut..."
Rick schaut zur Tür und lächelt. Der junge Heiler ist 19 Sommer alt und nicht besonders groß, weder ist er besonders stark gebaut. Er trägt eine graue Tunika, die von älteren, dunklen Flecken (wahrscheinlich von Blut) durchzogen ist. Er trägt eine schwarze, schlabbrige Leinenhose, die schon ziemlich zerfleddert ist und ebenfalls schwarze, dicke Stiefel.
Die Augen des zweiten Schülers strahlen eine feurige Kraft aus und strahlen Heiterkeit aus.
"Ehm...wer das wohl ist.."
"Mmmmh?...Wer? "
Auch rike schaut zur tür.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10