Marandeus tritt aus dem dunklen Gang hinaus auf die etwa 10 Meter hohen Mauern der Ordensburg. Ein starker Wind empfängt ihn hier oben. Wie aus gewohnheit geht er auf die Zinnen zu und legt die Hände darauf, Atmet tief durch und lässt den Blick über den umliegenden Wald schweifen... unbewusst sucht er den Wald nach der magischen Präsenz ab die er erst neulich am Eingangstor wahrgenommen hatte. Er kneift die Augen gegen den Wind zusammen und merkt nun selbst das er nach etwas ausschau hält. Leise nuschelt er zu sich selbst, "Hmm, was hab ich denn da damals gesehen"... sein Blick schweift weiter...
"Nichts schlimmes..." Rick taucht neben Marandeus auf und grinst breit
"Na mein Freund, alles klar bei dir?" Rick folgt kurz Marandeus Blick, lehnt sich dann jedoch mit dem Rücken an die Zinnen, die Ellenbogen auf jene gestützt, und schaut auf den Hof der Burg. Sein Blick wirkt etwas nachdenklich und trotzdem ist in seinen Augen das scheinbar immerwärende gütige Funkeln zu erkennen.
Rick spürt den sanften Wind auf den Wangen und die Sonnenstrahlen seine Haut erwärmen. Er spürt den hier scheinbar immer präsenten, gleichmäßigen Herzschlag des Kreislaufs, fühlt wie dessen Ströme um ihn herum und durch ihn durch führen und beginnt mit einem wohligen Gefühl im Bauch zu lächeln.
"Ein zu schöner Tag um so nachdenklich auszusehen, Kampfmagier.." Kein Zittern und kein Beben erfüllt die Stimme des jungen Novizen des Kreislaufs, nur eine völlig gelassene Ruhe.
"Hmmm... ich weiß nicht wie du immer zu der ansicht kommst das nachdenklich gleich schlecht ist", Marandeus lächelt bei seinen eigenen Worten. Er läßt den Blick weiterhin auf den Wald gerichtet, spricht dabei aber weiter mit seinem Freund. "Und bitte eines mein lieber Rick... sag doch bitte 'Marandeus' oder 'mein Freund', ich sag doch auch nicht 'Heiler' oder 'Heilernovize' zu dir." Marandeus läßt einen moment verstreichen, kichert dann aber plötzlich los...
"Nichts für ungut mein Freund" er legt Rick eine Hand auf die Schulter und drückt kurz freundschaftlich zu.
"Was treibt dich hier hoch?" Er blickt rüber zu seinem Freund.
Diesen Moment nutzt die dunkle Gestallt um sich dichtgedrängt an die Mauer, im Schatten der Ordensburg entlang in ein gebüsch zu schleichen. Lautlos versteckt sie sich im Dickicht und beobachtet mit zu Schlitzen zusammengekniffenen Augen die Gestalten hoch oben auf der Mauer.
Die Elbin hatte sich weit auf einen Baum hinauf zurückgezogen und lehnt gelassen an einem Ast, weit oben in der Krone. Ihre Hand gleitet aus der mit Nüssen und Beeren gefüllten Tasche langsam zu ihrem Bogen. Sie steckt die Nase in die Luft... und nimmt vorbeiwirbelnde Luftströmungen auf. "Was willst du denn hier, alter Stinker.. Du bist kein Mensch" denkt sie vor sich hin während sie das Gebiet vor der Burg mit ihrem Blick abtastet. "Glaubst du du kannst den Sinnen eines Wolfes entgehen..." Sie lacht leise vor sich hin und kurz blitzt es in den Tiefen ihrer Augen...
Mit gezieltem Handschlag greift sie nach hinten in ihren Köcher und erhascht einen Pfeil, den sie sogleich auf die gespannte Sehne setzt. Sie senkt den Bogen und .. wartet... nimmt Gerüche der Umgebung auf... lauert.
Die beiden Gestalten auf den Mauern nimmt sie nur als Schatten war.. und dennoch sind beide ihr vertraut. Aber für sie ist da noch etwas anderes..
Marandeus nimmt wieder diese schwach Magische Präsenz war... er blickt genauer hin... und beginnt langsam zu winken... "siehst du das?" fragt er leise seinen freund Rick.
Unten im Wald rührt sich nichts.... "Hmmmm, spielen mir meine Augen jetzt schon streiche?"
Im Augenwinkel erkennt die wilde Elbin einen winkenden Schemen auf den Mauern. Doch sie ist unsicher ob sie sich zu erkennen geben soll... Der starke, fremde Geruch ist neben dem vertrauten Duft des Magiers (es riecht etwas nach Wein

) und des Kleinen noch immer in ihrer Nase.
Doch dann erhebt sie sich kurz, streift vorsichtig einen Zweig beiseite und hebt grüßend die Hand. In der anderen hält sie noch immer ihren Bogen fest... Der Wolf bleibt wachsam.
Also doch denkt Marandeus und fixiert die graziele gestalt in den Bäumen... er lächelt... er ist doch nicht verrückt geworden. Er winkt erneut der kleinen gestalt...ein einladendes Winken.
Rick folgt Marandeus Blick und schmunzelt "Na klar Marandeus...hm...ich hab dich gesehen und dachte mir "Ha geh mal hinterher!" und dann bin ich hinterher gegangen..."
Er grinst Marandeus breit entgegen "Und ja ich sehe das auch da unten..."
Rick schließt eine Weile die Augenund denkt angestrengt nach, öffnet sie wieder zu einem Spalt und starrt ein wenig erschrocken hinab "Das ist die Wildelfe aus Calandris!! Was macht die denn hier??"