Lydra-Forum

Normale Version: Ilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich mach mal weiter...

Ich heiße Kristina, und bin gebürtige Hamburgerin, die sich zum Studieren nach Berlin verirrt hat. Und ich sag's gleich - Berlin ist nicht meine Traumstadt Tongue Ich studiere Anglistik/Amerikanistik, Neuere deutsche Literatur und Japanologie, und was ich mal werde wenn ich damit fertig bin, das wüsste ich auch gerne... aber nu isses zu spät um sich zu grämen, ich zieh das jetzt durch, es macht mir ja auch Spaß, und irgendwie wird das dann schon. Gell? Wink

Ich spiele seit ich 15 oder 16 war Rollenspiel, vor allem DSA hab ich sehr lange gespielt, und spiele es auch immernoch und nach wie vor gerne. Ich hab mich auch mal an Shadowrun und ein bißchen Earthdawn versucht, was auch sehr viel Spaß gemacht hat, aber irgendwie schlief dann die Gruppe ein, oder die Zeit war zu knapp... sehr schade eigentlich.
Seit 2002 mache ich LARP, ein Freund aus der Nähe von Bonn hat mich darauf gebracht, und bei meinem ersten Con hier in Berlin (die ersten beiden waren ganz weit im Westen des Landes) hab ich die damals noch eher kleine Gruppe der Custodes getroffen. Ich glaube weil Toby mich damals nicht im Schwertkampf besiegen konnte Wink hat er gefragt ob ich nicht bei ihnen mitmachen will. Fand ich gut, und seitdem spiele ich, wenn es sich machen lässt, Ilen Kelander, die Schriftgelehrte und Archivarin des Ordens. Die mit dem Schild und der Axt. Ihr wisst schon... Rolleyes
Außer Ilen habe ich noch zwei Neben-neben-Charaktere, die ich bislang halt leider kaum gespielt habe - Taníol, einen Nachtalp, und Fa Yu Lien, die ich das erste Mal dieses Jahr auf dem Drachenfest im Goldenen Lager gespielt habe, ein Hütergeist der zusammen mit dem Gelehrten Tian Shen unterwegs ist. Da beide Charaktere etwas aufwändig sind, wegen all der Schminke, weiß ich nicht recht wie oft ich sie spielen kann, aber Spaß hatte ich mit beiden sehr, und würde es durchaus sehr gerne irgendwann mal wieder tun Smile
Außerdem bin ich seit 2004 quasi theoretisch, und seit 2005 auch praktisch Mitglied der Lydra-Orga - wenn ich im Land bin halt Wink Die Regel sagt dass ich auf jedem Lydra-Con mit einer geraden Zahl anzutreffen bin... schaun wir mal was im nächsten Jahr beim Lydra V dann passiert (^^)?

Ich glaube das war's. Also, zumindest Rollenspiel-technisch in irgendeinem Zusammenhang stehende Informationen Smile
Ach nein, eine Sache noch: Ich würde sehr sehr gerne mal auf einen DSA-Con gehen. Genau - eine Welt, in sich geschlossen, bekannte Götter, bekannte Regeln des Zusammenlebens, klare Feindbilder und so weiter, das stelle ich mir sehr angenehm vor. Also, falls einer von euch das auch interessant findet, oder selbst mal bei sowas dabei ist - meldet euch, bitte!!

So, aber nu!
(^^)/
Stina
Ilen schrieb:Ach nein, eine Sache noch: Ich würde sehr sehr gerne mal auf einen DSA-Con gehen. [...] Also, falls einer von euch das auch interessant findet, oder selbst mal bei sowas dabei ist - meldet euch, bitte!!

Was ist denn mit Manlius? Gibt's den noch? Hatte er nicht des öfteren schon DSA-Larps besucht?
ich hatte da auch mel drüber nachgedacht, DSA-Con. blos waren die bisher alle so weit weg...
Referenz-URLs