Lydra-Forum

Normale Version: Tirion´s Turm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Tirion lacht auf.

"Also das Dir die Zauber mit dem Alkohol gefallen war mir klar. Gut die Gemeinsprache also, ist auch die Einfachste."

Er malt nun alle 26 Buchstaben des Alphabetes auf, in der großen und der kleinen Variante. Als er damit fertig ist lässt er das Pergament in der Luft am Ende des Tisches schweben und beginnt die ersten 3 Buchstaben inklusive Aussprache zu erläutern. Er zeichnet drei Linien auf ein Blatt Pergament, umrahmt diese mit einem Rechteck und stellt somit die erste Übungszeile da. Unter zu Hilfe nahme von etwas Magie kopiert er diese Überungszeilen bis das ganze Pergament damit voll ist und reicht es Rike.

"Ich möchte Dich nun bitten, nach dem Du die ersten drei Buchstaben erklärt bekommen hast, diese auch zu Zeichnen. Ich werde Dir vormachen wie es geht und Du tust es mir, auf Deinem Übungspergament nach. Bitte spreche die einzelnen Buchstaben dabei auch aus. Wenn wir die ersten Drei geschafft haben, dann machen wir auch eine kurze Pause. Wenn Du Deine Aufgabe gut machst gibt es auch einen Keks"

Er zwinkert Rike zu und beginnt die Buchstaben vor zu malen. Tirion achtet genau darauf, dass sich keine Fehler einschleichen, weder in der Aussprache noch in der Schriftform. Während dessen schwebt die pergamentene "Tafel" geduldig am ende des Tisches.
Am anfang wirkt es noch ein wenig unbeholfen aber am ende des pergamentes läuft es schon flüssig. Man merkt das rike am anfang die buchstaben wirklich zeichnet und dann erst beginnt zu schreiben

"So, nun mein keks" sagt sie kess... "Und die antwort, welcher zauber das nun ist.... bitte" mit einem schiefen lächeln
Tirion schrieb: Unter zu Hilfe nahme von etwas Magie kopiert er diese Überungszeilen bis das ganze Pergament damit voll ist und reicht es Rike.

*lach* Copy & Paste ;-)
OT *ja Magier können auch copy and paste. Zu irgendetwas muss ein Großmeister ja gut sein ;-)

IT

Tirion nickt zufrieden und holt eine Keksdose aus einem Regal hervor. Er stellt sie geöffnet auf den Tisch. Es befinden sich Schokoladen- und Lebkuchen darin.

"So bitte schön die Kekse. Also zwei Zauber wären z.B. die Regeneration und der Spinnensegen, da es sich bei dem Alkohol jedoch um eine Komponente handelt wird dieser vom Körper nicht aufgenommen, sondern durch das magische Konstruk des Zaubers aufgebraucht, verbrannt könnte man sagen."

Der Elf macht eine kurze Pause und zündet sich ein Rauchkraut an.

"So wenn Du nun genug Kekse gegessen hast können wir fortfahren mit den Übungen. Wir werden so lange weitermachen bis Deine Aufmerksamkeit nachlässt und können dann in den kommenden Tagen gerne den Unterricht fortsetzten, wenn Du magst."
Mit vollen backen und anscheinend zufrieden grins rike....

"ein moment" sie kramt in einer ihrer unzähligen beutel und holt ebenfalls ein rauchkraut hervor. Sie schaut sich nach einer kerze oder dergleichen um, um es anzuzünden...
"Äh... Tirion, könntet ihr vielleicht....?" Und hält ihm das rauchkraut hin
Er lächelt Rike an und streckt einen Finger in Richtung des Rauchkrautes, welchen kleine Flammen umspielen. Als Rike sich das Rauchkraut angezündet hat verlöschen die Flammen wieder.

"Bitte sehr"
"Vielen dank..."

Sie lehnt sich zurück, entspannt kurz und trinkt ihren rum mit tee aus...

" Na gut, kann weitergehen..." Interessiert beugt sie sich wieder nach vorne
Tirion reicht Ihr ein neues Übungspergament, um ihr in gleicher Weise auch die anderen Buchstaben beizubringen.
Als es schließlich später Nachmittag wird und die Sonne schon sehr tief steht, schaut Tirion auf die Übungspergamente.

"Sehr gut gemacht. Nun kannst Du die Buchstaben schreiben und aussprechen. Ich denke wir sollten nun etwas ruhen. Morgen kontrolliere ich in wie weit Du Dein Wissen verinnerlicht hast. Anschließend zeige ich Dir wie man die Buchstaben an einander reiht, um erst Silben und dann Wörter daraus zu bilden. Es wird noch etwas dauern bis Du des Lesens und Schreibens mächtig bist, doch Du machst gute Fortschritte. Ich denke in ein paar Tagen können wir versuchen ein Buch zu lesen und einen kleinen Brief schreiben."

Der Magus wartet auf Rikes Reaktion und bietet Ihr währenddessen ein bereits glimmendes Rauchkraut an.
Rike wirkt zufrieden und ein wenig stolz, mit einem lächeln nimmt sie das racuhkraut

"Es ist aber wirklich ein wenig anstrengend.... Geht ganz schön auf die hand! Vielleicht werde ich, wenn ich denn mal fertig bin, dann auch begreifen, warum meister ramosch darauf besteht, das ich das lerne... "
"hmm... ich denke er wird es gut mit Dir meinen. Lesen und Schreiben sind sehr wichtige Fähigkeiten. Aufgrund dieser Fähigkeiten bist Du in der Lage Dir neue Kentnisse im Bereich der Heilkunst und Alchemie anzueignen. Des Weiteren kannst Du auch Deine eigenen Bücher / Abschriften machen. Und unter uns, es kann auch nicht schaden wenn man das Schild "Nicht öffnen Lebensgefahr! Sehr böser Dämen eingekerkert seit 200 Jahren" lesen kann."

Beim letzten Satz lacht Tirion laut auf.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs