"ja wir waren erfolgreich. Ennorath ist endlich wieder da! Ich hätte Deine Unterstützung sehr geschätzt dort. Aber ich musste leider sehr eilig aufbrechen und ich glaube auch nicht, dass dies der richtige Ort wäre für Dich. Es ist alles dort geblieben, bzw. wurde vernichtet, was aus dem Riss trat und jener wurde auch versiegelt.
Aber nun zu Dir. Wie geht es Dir?"
Tirion guckt misstrauisch auf die Flasche
"Du gibst keine Ruhe oder?"
Mit den Worten nimmt er die Flasche und trinkt einen Schluck.
Wenn Tirion trinkt brennt es erst im Schlund und wird anschließend SEHR warm in der Magengegend. Das zeug scheint so klar zu sein, dass es nur noch aus Umdrehung zu bestehen scheint.
"Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen. Ich vertrau deinem Wort.
Mir geht es durchaus gut, auch wenn mal wieder die Schlacht juckt und keine das ist. Ansonsten ist is alles fein. Ich komme grad aus Drakenstein. Mein letzter aufenthalt in einer Taverne dort war sehr 'amüsant'. Wir haben gefiert, getrunken und gelacht. Und leute gehangen.
Achso und ich habe ein paar Dinge mitbekommen, von denen der Orden wissen muss. Allerdings habe ich bisher keinen Auserwählten angetroffen."
Er reicht Tirion die Flasche.
Tirion hustet auf und schnappt kurz nach Luft. Lehnt dann aber einen weiteren Schluck ab.
"Igitt! Wie ich sagte nichts Gutes. Du solltest nicht all zu viel davon trinken."
Er schüttelt sich bevor er fortfährt.
"Danke, das Du mir vertraust. ja ja die Schlacht. Bald geht es ja wieder nach Karusa und dort wirst Du Deine Schlacht bekommen.
Leute gehängt? Bist Du Henker geworden und was haben die Wesen getan?
Was ist denn passiert? Darf ich es erfahren?"
Pit schmunzelt bei Tirions Reaktion.
"Ich mag den Schluck eingentlich ganz gerne.
Fahren wir nicht nach Mendalon? Ich meine liegt ja eh nebenan, aber nur der Richtigkeit halber.
Henker? Nein keine Sorge. Wobei ja gewissermaßen der Orden an sich aus Henkern besteht, je nachdem wie man es sieht.
Nun, in dem Wirtshaus gab es einen Reliquienschrein und die Reliquie wurde entwendet, weshalb die Drakensteiner kurzen Prozess machten. Es war Lydras Wille, dass er so starb, deshalb habe ich mich auch nicht eingemischt.
Und der zweite:
Nun, er ich habe micht mit ihm unterhalten, da er in den Augen Abilenas verdächtig wirkte. Ob er sich schuldbar gemacht hat oder nicht fand ich nicht heraus. Aber er hat mich als Ketzer und Anbeter des Chaos bezeichnet und irgendwas von einem Imperator geschwafelt.
Als er dann seinen Gott 'Ignis' oder so, über alle anderen stellte, meinte nur dieser kenne die Wahrheit und Lydra als falsche Göttin beschimpft hat, die Lügen verbreite und mir -und somit dem Orden- vorwarf Lügen zu glauben, hat er seinen eigenen Strick geknüpft.
Einer der Büttel meinte, die Äbtissin hätte mir das Kommando übertragen, weshalb mich dieser auch fragte ob er ein Ketzer sei.
Mein Antwort war in etwa: 'Nun er stellt seine Götter über alle und somit auch über den deinen, also Ordon. Und in meinen Augen ist er einer.'
Da handelte der Büttel schnell und der nächste baumelte."
Pit seufzt.
"Das waren die aktiven Teile des Abends, ansonsten gab es noch andere Interesannte Dinge, die der Orden erfahren muss."
Bei Pit's Reaktion zum "Schluck" schüttelt Tirion nur den Kopf und kommentiert es mit einem
"Krieger, verstehe einer Euch"
Dann lauscht er Pit's Erläuterungen aufmerksam während er sein Rauchkraut genießt. Ab und an schweift sein Blick zu Rodal. Tirion versucht abzuschätzen wie es seinem Schüler in der Gegenwart des Kriegers ergeht.
Als Pit endet lächelt Tirion
"Ja Mendlon verzeih. Hm... Was meinst Du wäre dieser Einsatz nicht auch etwas für meinen neuen Schüler Rodal? Oder lieber eine relativ ruhige Reise nach Jarlow, zu den Casteianis für den Anfang?"
Tirion schenkt allen von dem leichten Wein nach. Heizt das Feuer im Kamin nochmals mit einem kleinen Flammenstrahl an.
"wer ist denn so dämlich eine Reliquie von den Drakensteinern zu stehlen? Also ehrlich, jener hat den Tod verdient.
Und Dich hat jemand als Ketzer beschimpft? Und Ignis, also das Feuerelementar aus Mythodea, als oberste Gottheit genannt? Trottel! Also ich glaube auch daran, dass es nur einen Gott gibt und seine sieben Schutzheiligen. Wo Lydra der meinen, Vividiane Herrin der Nacht, des Todes, Schlafes und Vergessens, sehr nahe kommt. Jedoch betreibe ich nicht solch lästerliche Rede und schon gar nicht jemanden wie Dir gegenüber. Gut ich könnte es mir rausnehmen, da wir beide ja wissen wie ein Kampf enden würde. Aber Du weißt ich würde sowas nie tun.
Abilena war da. Oh Schreck! Sie ist so fanatisch und gleichzeitig so amüsant, dass sie schon etwas irre wirkt.
Na Pit mein Lieber, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was hat sich denn noch ereignet, was den Orden interessieren könnte?"
Sein Blick wandert abermals zu Rodal
"Alles gut bei Dir?"
Rodal sitzt da, lauscht und grübelt, scheint aber nicht eingeschüchtert oder ähnliches zu sein.
Als Tirion ihn anspricht wendet er sich an ihn.
"Was? Äh.. ohja, ich habe nur gerade versucht meinen Fehler beim Energiebolzen zu finden.. ich weiss nicht was da falsch läuft."
Dann fängt er wieder an zu denken.
"Hmm.. ich denke für den Anfang vielleicht eher Jarlow... Nachdem was ich so über Mendalon und Carussa gehört habe, weiss ich nicht, ob das für den Anfang noch etwas zu heftig sein könnte."
Bei diesen Worten setzt Todal an etwas zusagen, behält es dann aber doch für sich, da ihm anscheinend der Sinn des Gesagten, klar ist.
"Klar, würdest du dass nie tun und niemand er bei Trost ist. Sonst würden wir ja dauerhaft Krieg führen, weil jeder sagt, mein Gott ist der beste! Zu wenig sind wie wir und akzeptieren ohne zu mosern, dass alle Götter nebeneinander existieren."
Er schüttelt den Kopf.
"Nun... zum einen ist da etwas, dass Bruder Möbius der Kirche Ordons betrifft. Ich habe vor 3 Wochen einen Steckbiref gesehen, in denen er der Nekromantie und Dämonologie beschuldigt wird. Abilena, hat auf der Taverne mit ihm gesprochen und er ist sich wohl keiner Schuld bewusst. Allerdings konnte ich erwirken, dass der Orden, sofern dies beschlossen wird, Möbius befragen darf, in beisein eines Mitglieds der Ordonskirche.
Und das andere ist:
Es war ein Sire dort. Sire Dago oder so ähnlich. Er kommt aus einem Land, welches nördlich von Jakant liegt. Dort hatten sie Probleme mit Untoten und mussten das Land von Nekromanten zurückerobern. Allerdings ist es wohl noch nicht vorbei. Ich habe mit ihm grsprochen und nachdem er etwas vom Orden erfuhr, bat er mich ob wir nicht helfen können.
Und zu guter letzt: Es befand sich im Gefolge von Dago einer seiner Leibwächter. Dieser hatte einen Anfall. Er habe wohl erst etwas Blut vom Tisch geleckt und als ein Priester ihn untersucht hat sind beide ohnmächtig geworden.
Als ich später mit Dago sprach, berichtete er mir, dass sein Mann alleine Im Wald mit seinem Vater gelebt habe und wohl mehrmals dr Versuch kam ihm zu unterschiedlichen Dingen zu konvertieren, unter anderem etwas was mit Nekromantie zu tun hat. Er hatte wohl angst, dass etwas Vampirisches in ihm steckt. Der Priester hat aber nichts gesehen, nur Rechtschaffenheit und Licht. Aber wohla uch einen Schatten im inneren."
Pit Gibt etwas Schnaps in den Wein und Trinkt dann.
"Gut. Wir sollten das nocheinmal üben und die Theorie durchgehen. Vielleicht fällt uns dann der Fehler auf. Du kannst dann gerne mich als Ziel nehmen."
Wieder an Pit gewandt
"oh bitte Pit! Verunreinige doch nicht den guten Wein mit dem Zeug da. Du schreckst auch vor nichts zurück.
Gut Jarlow dann!
Interessant. Ich kenne Bruder Möbius, jedoch bin ich gespannt auf das Ergebnis der Überprüfung.
Hm... Blut vom Tisch geleckt? Das ist schon sehr eigenartig. Also dieses Wesen würde ich auch gerne sehen und untersuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Licht und Rechtschaffenheit in ihm gibt. Das klingt für mich eher wie eine Auraverschleierung oder ähnlches. Hm... Was hätte der Priester wohl bei mir gesehen"
Ein hinterhältiges Lachen entfährt Tirion's Kehle
"Genau. Und da ich Ramosch nicht angetroffen habe, wertde ich mich mal auf die Suche nach einem der anderen auserwählten machen.
Viel spaß euch noch."
Pit nickt beiden zu und verlässt den Raum.
"Viel Glück!"
Ruft er Pit noch nach.
"So Rodal, nun sind wir wieder unter uns. Hast Du noch Fragen zur Hölle? Oder bist Du der Lösung des Energieball-Problems etwas näher?"
Der junge und angehende Magier blickt Pit nach umd sich drauf an Tirion zu wenden.
"Nein zur Hölle erstmal nicht. Und bei Energieball weiss ich auch noch nicht weiter.
Er ist ein seltsamer und irgendwie auch unzivilisierter junger Mann... aber irgendwie wirkt er doch nett."