Lydra-Forum

Normale Version: Tirion´s Turm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Rike lächelt.... "Na da ist doch was wahres dran..... Aber dann reicht es doch das ich das wort vorsicht erkenne. Und eigene bücher werd ich eh nicht schreiben, dafür habe ich, in gegensatz zu elfen, doch keine zeit! Und ramosch bringt mir schon alles bei was ich so wissen muss."
"ja richtig, aber Ramosch kann nicht immer für Dich da sein und Dir alles erklären. Eines Tages wird er nicht mehr da sein und dann kann es nicht schaden selbst lesen zu können. Und für ein Buch braucht man nicht so viel Zeit, ein Jahr vielleicht, wenn man ab und zu daran schreibt. Oder auch nur ein paar Tage, wenn es Mutters Kochrezepte sind"

Beim letzten Satz bricht Tirion kurz in Gelächter aus.
Rike lacht laut mit...
"Ja, mags sein... " Noch immer lächelnd... "Na gut, wann machen wir weiter?"
"Wenn Du es wünscht morgen früh und wie gesagt, in ein paar Tagen sind wir dann soweit, das wir einen kleinen Brief verfassen oder ein Buch lesen."
"Dann bis morgen Tirion, und vielen dank! Danach werden wir ersteinmal aussetzten müssen, da ich mit meister ramosch verreise"
Tirion ruft Rike noch nach.

"Moment Rike, wohin geht es denn?"
Rike dreht sich nochmal um...

"Äh, ich glaube wir treffen so ein orden.... mmmh, shatar oder so ähnlich...."
"Ah die guten Frauen und Männer des Sha´Tar. Sie sind gute Freunde von mir. Bitte grüße sie alle von mir. Ich würde sagen dann triff Deine Reisevorbereitungen und unterstütze Ramosch. Wir treffen uns dann einfach wieder wenn Du von Deiner Reise zurückkommst. Ich werde sehr wahrscheinlich dann hier im Turm sein. Viel Spaß auf Deinen Reisen und möge der hohe Herr und seine Schutzheiligen über Dich wachen"
"Danke, wird bestimmt nicht so aufregend wie sonst... Agyr und Lyxark sein auch mit dir." grinsen geht rike die stufen runter
Ein paar Tage später...

Tirion befindet sich in seiner Kammer, im obersten Stockwerk und kramt verschiedene Gegenstände zusammen und schnürt sie zu einem kleinen Bündel. Anschließend nimmt er seine Schwerter von der Wand und steckt sie in die Schwertscheide.

"hmm... habe ich noch irgendetwas vergessen? Nein ich glaube nicht. Ich hoffe, dass Marandeus schon fertig gepackt hat. Wir müssen bald nach Castellien aufbrechen."

Der Magus geht zu dem kleinen Altar hinüber und entzündet die schwarzen Kerzen. Aus seinem Komponentengürtel zieht er ein Räucherstäbchen und zündet auch dies an, bevor er es in die Halterung auf den Altar stellt. Tirion kniet sich nieder und beginnt zu beten. Eine starke Welle von Magie geht von dem Elfen aus und erfüllt die Kammer vollständig. Die Magie ist so stark, dass sie fast körperlich wirkt.

"Enomine noster sacro sanctus deus Lemdus.

Hoher Herr ich bitte Dich um Deinen Segen für die bevorstehende Reise, möge Pios Glück, Liobas Segen und Kaias Hand über uns wachen. Chronos wachsames Auge wird über uns wachen und uns helfen das arkane Geflecht zu befehlen, so wie es Dein Wille ist oh Herr. Lass am Tage Amrods strahlendes Antlitz unseren Weg erhellen, in den Schlachten Jalus Feuer in uns und auf den Schwertern heiß erglühen."

Tirion zieht eines seiner Schwerter, Naracha, er lässt einen Bernstein über die Klinge gleiten als er die Formel spicht.
"Jalus latho beth nîn. Î naur î tyrm nalla im. Î badhor î guid mellyn nîn pron im. Naur an thenid magol nîn naur born a lim."
Für einen Augenblick züngeln Flammen um die Schneide, bis sie sich in das Innerste der Klinge zurückziehen.

"Vividiane, Herrin der Nacht, des Schlafes, des Todes und des Vergessens, ich bitte auch Dich um Deinen Segen, hülle mich in der Nacht in Deinen Mantel, aus Dunkelheit. Führe meine Hand für den stillen, lautlosen Tod. Ich bin Dein Werkzeug der Nacht und werde den ewigen Schlaf zu jenen Tragen welche Dir zu wider sind und meine Freunde bedrohen."
Als Tirion zu seiner Schutzheiligen Vividiane spricht leuchtet die Narbe auf seiner Hand kurz auf. Der Rauch färbt sich schwarz und erfüllt die Luft mit dem süßlichen Geruch des Todes. Der Elf berührt das Stück Metall an einem Gürtel, und der schwarze Rauch ümhüllt ihn und verfliegt nach dem Ende der Formel.

"Vividiane lath beth lammen. Flâd în norn sui Sarn ned a dagor lin. Î magol a guid pul al haru cen. Pada a berio î govannes mellon nîn. În dergil ned î dagor. Melo î cerin galad a dae berio cen.

Enomine noster sacro sanctus deus Lemdus."

Nachdem Gebet flaut das starke magische Geflecht langsam ab, bis es nur noch ein kleines Flüsten ist, eine Erinnerung an die Magie, welche Tirion so eben wirkte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs