Lydra-Forum

Normale Version: Tirion´s Turm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
"Gut. Nun, wie siehst Du es?

Ich würde meinen Du versuchst den Zauber gleich erneut. Falls Du nicht mehr über ausreichend Energie verfügst gebe ich Dir welche. Oder hast Du noch Fragen / Anmerkungen"
"Erstml nicht. Und 1-2 dürften noch gehen."

Er geht wieder auf Abstand.
"Aragh Ballisto!"
Diesmal schwirrt der Ball eher zu Boden als irgendwo hinzufliegen.
"Schon besser. Versuche ihn beim nächsten Mal in der Hand zu halten. So als hättest Du einen physischen kleinen Ball in der Hand. Versuche ihn dann wie eben solchen auf mich zu werfen."

Geduldig wartet der Meister auf den nächsten Versuch.
*Monate später*

Eine gräuliche Eule flattert zum oberen Fenster des Turmes hinein. Kaum hat sie das Fenster passiert, verwandelt sie sich nach und nach in Tirion zurück.

"Rodal! Ich bin wieder hier!"

Mit einem unterdrücktem Keuchen lässt sich der Magus in einen der Sessel fallen. Die letzten Tage in Eden Amar, waren anscheinend anstrengender als vermutet. Abgesehen von den Kämpfen und dem Relikt von Lydra traf er dort Thorgir. Jener Zwerg war bis vor 8 Jahren mit Tirion von Voran gefangengehalten worden.
Nun wo in Tirions Geist wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, schweifen seine Gedanken wieder zurück zu Thorgir. Er hätte ihn weiter fragen sollen, zum einen zu Voran und der Zeit der Gefangenschaft, als auch was er in der Zwischenzeit tat, doch irgendwie war in Eden Amar nicht die Zeit dafür. Glücklicherweise hatte der Elf an des Zwergen Gürtel etwas Blut von sich hinterlassen und unbemerkt ein Haar aus seinem Bart entnommen. So würde er ihn wenigsten wieder finden können.

Nach einem Schluck Wein gleiten seine Gedanken zu Lilly. Die Art wie sie den Dämon exorzierte lässt noch Großes von Ihr erwarten. Auch die Weihnung durch Seregreis war ein denkwürdiger Moment auf jener Reise.

"nun ist sie endlich eine Priesterin! Viel Glück auf Deinen Wegen, tapfere Köchin!"

Tirion erhebt sein Glas nimmt einen weiteren Schluck.
Krachen und scheppern ertönt. Hastige Schritte und gefluche Dringt zu Tirion. Dann kommt der Lehrling nach oben. "Oh! Meister Tirion ihr seid wieder da!" Der junge Mann verneigt sich mit unrasiertem Gesicht und müden Augen.
Tirion hebt irritiert eine Augenbraue und weißt Rodal mit einer Geste an sich zu setzen. Er spricht mit ruhiger Stimme.

"Darf ich und möchte ich wissen was hier los ist? Ich war doch nur eine bis zwei Wochen auf Reisen."
Rodal setzt sich und seufzt.

"Ja ihr dürft und ob ihr möchtet müsst ihr selbst wissen. In den Wochen hab ich nur viel gelesen und gelernt, daher ist es in meiner Ecke ein wenig... Unordentlich geworden. Ich werde das schnell beheben!"
"Gut so. Dann gönne Dir nun auch etwas Ruhe."

Tirion nippt an seinem Wein und deutet auf die Flasche.

"Nimm Dir auch gerne was von dem Wein.
Wie geht es Dir und was hast Du gelernt?"
(Wer ist Rodal??)
(Dem Marius ihm sein Magiercharakter Wink )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs