Lydra-Forum

Normale Version: Tirion´s Turm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Erdgeschoss:

Schon auf der Türschwelle merkt der aufmerksame Gast, dass diese Behausung nicht auf die Übliche Weise eingerichtet wurde. In der Schwelle ist ein dünnes silbernes Bändchen eingelassen, später fällt dem Betrachtern noch auf das diese Bändchen, auf jeder Türschwelle und vor jedem Fenster liegen.

Doch zu erst fällt im Erdgeschoss das große Gemälde ins Auge, welches gegenüber der Eingangstür hängt. Es hat eine Höhe von 2 Schritt und eine breite von etwas mehr als einem Schritt. Auf dem Gemälde sieht man zwei Männer, zum einen den Elfen Tirion, in seiner roten, weiten Robe. Sein Gesicht zeigt ein befreiendes Lachen. Neben ihm steht ein muskulöser Mann, gehüllt in eine schwarze Stoffrüstung, sein Gesicht ist verhüllt und nur die grünen Augen sind zu erkennen. Beide halten in ihren Händen Waffen aus schwarzem Metall, Tirion ein Kurz- und ein Langschwert, der Andere, ein Kurzschwert und einen Dolch. Tirion und der Assassine sind von oben bis unten mit Blut beschmiert, es klebt an der Kleidung und tropft von den Waffen. Vor ihnen liegt eine auf das Übelste zugerichtete Gestalt. Die rote Haus, die Hörner auf dem gespaltenem Stierkopf und die zerfetzten Lederflügel deuten darauf hin das es sich um einen Dämon handelt.
Unter dem Gemälde hängt ein metallenes Schild, auf welchem das Wappen (Wachturm und Silberblatt) eingraviert sind und die Namen "Tirion und Maeras Finlass" stehen dort geschrieben. Die Angabe des Datums bezeichnet einen Tag von vor ca. 90 Jahren.

An den Wänden sind, wo sonst Fackeln hängen würden, faustgroße Kristalle angebracht, welche aufleuchten sobald die Tür sich öffnet, oder jemand den Raum betritt.
Eine schmale Treppe windet sich zum ersten Stock hinauf.

1. Stock:

Hier ist ein kleines Studierzimmer eingerichtet. Dort befindet sich ein Regal mit Büchern und Schriftrollen, angefüllt mit Wissen über Magie und Mundanes. Weiterhin befindet sich hier ein Tisch mit drei Stühlen. Auf dem Tisch liegt ein Stapel Pergament, ein paar Federkiele und ein Tintenfass. An den Wänden hängen kleinere Bilder, die Wälder, verhüllte Gestallten, Kämpfe und / oder Tirion zeigen.

2. Stock:

Dies ist das Schlafgemach und gleichzeitig die Stube des Magus. Ein Kamin vor welchem ein kleiner Runder Tisch und zwei Ohrensessel stehen befindet sich links neben der Tür. Auf dem Tisch befindet sich eine Karaffe mit Wein, vier Gläser und eine Wasserpfeife. Direkt daneben an der Wand wird der Tabak in kleinen Holzkästchen aufbewahrt. Auf dem Kamin steht eine versteinerte Eule, sie sieht sehr zerschunden aus, als wäre sie von Schwertern aufgespießt worden. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde Tirion´s Bett aufgestellt. Neben dem Fenster, gegen über der Tür, steht ein kleiner Altar. Sieben Symbole wurden liebevoll um die große Glaubensflamme des Lemdus angeordnet, im Moment stehen dunkle Kerzen auf dem Altar und eine Schale für Räucherwerk.
Der Magus sitzt in seinem Studierzimmer und arbeitet gerade an ein paar Pergamenten. "Irgendwas war doch.... ah ich habe es". Mit einem kleinen Griff in die Luft holt Tirion die kleine Brennende Echse, vom Astralraum in diese Ebene.

"Remis ich bitte Dich um einen Gefallen. Bitte informiere doch meinen Sohn über die Tatsache das ich nun mit dem Einzug hier fertig bin."

Der kleine Begleiter nickt kurz und entschwindet dann. Tirion wendet sich wieder den Aufzeichnungen zu. Ab und an nimmt er den Stift hinter dem spitzen Ohr hervor um etwas zu ändern.
Vom Innenhof her wehen Geräusche in Tirions Studierzimmer hinauf. Der Magus wirkt etwas ungehalten aufgrund der plötzlichen Störung. Er räumt seine Unterlagen bei Seite und macht sich auf den Weg in den Innenhof.
*nach einiger zeit...*

Es klopft an Tirion´s Turmtür...
Es vergehen nur ein paar kurze Augenblicke und dann öffnet sich die Tür des Turmes. Im Türrahmen steht Tirion und lächelt Rike zu.

"Grüße Rike, Du brauchst doch nicht anklopfen, das braucht doch niemand von Euch. Ich bin doch nur ein Gast hier. Komm doch beim nächsten Mal einfach herein. Was kann ich für Dich tun?"

Hinter Tirions rechtem Ohr löst sich ein kleiner Stift und fällt klappernd zu Boden. Etwas irritiert schaut sich der Elf um und erblick dann den Stift zu seinen Füßen. Seufzend und mit einer fließenden Bewegung hebt er diesen vom Boden auf und verstaut ihn in seinem Kompnentengürtel.

"Wir können auch gerne hinein gehen wenn Du magst."
"mmmmhhh, ja gerne...." Langsam betritt Rike den Raum, und schaut sich aufmerksam um....

"Tja, die sache ist die..... . Meister Ramosch hat mir aufgetragen lesen zu lernen und da habe ich Ilen gesucht, konnte sie aber nicht finden. In der verstaubten halle aus papier war sie jedenfalls nicht."
Während Rike redet, sucht sie sich eine sitzgelegenheit und setzt sich nieder...
"Und da dachte ich mir, ihr könnt ja auch lesen und vielleicht fange ich meinen unterricht einfach bei euch an, bei dem Sauwetter gibt es eh nichts zu tun...."
Schief, strahlend grinsend schaut sie zu Tirion hoch...
Tirion schließt hinter Rike die Eingangstür damit es nicht zu kalt im Turm wird.

"Du kannst nicht Lesen? Oh... nun ja ich denke, das sollten wir hinbekommen. Sollst und möchtest Du nur Lesen oder auch Schreiben erlernen?"

Der Elf deutet einladend auf die Treppe.

"Lass uns einfach hinauf in das Studierzimmer gehen. Dort ist es etwas wärmer. Ich habe gerade etwas Tee aufgebrüht. Magst Du Kräutertee? Ich kann Dir sogar Honig oder Zucker zum Süßen anbieten."

Mit Dieser Frage wendet sich Tirion der Treppe zu und begibt sich in den 1. Stock, zum Studierzimmer.
Rike erhebt sich wieder
"Mmh, wenn du ein schluck schnaps zum süßen für den tee hast, bin ich mit dabei..."

Sie folgt tirion die treppe rauf "Schreiben soll ich, glaube ich, auch können...."
Die Beiden betreten das Studierzimmer. Tirion bietet Rike einen der Stühle am Tisch an. Auf dem Tisch liegen mehrere Pergamente, Tirions dampfende Teetasse, auf einem Stövchen eine Tonkanne mit heißem Tee und zwei kleine Tiegel, einer mit Honig und einer mit Zucker. Er räumt einige der Pergamente zur Seite und stellt Ihr eine Tasse hin. Anschließend geht er zum Regal, greift zu einem Buch, öffnet es und zieht einen Flachmann heraus.

"Für Notfälle.... nein ist eigentlich eine Komponente für Zauber, ganz normaler mundaner Rum"

Sagt der Elf grinsend und reicht Rike den Flachmann und setzt sich neben sie. Er nimmt sich eines der leeren Pergamente und einen Stift. Der Magus wollte gerade beginnen den ersten Buchstaben auf zu zeichnen da blickt er fragend zu Rike.

"Ähm... welche Sprache möchtest Du denn lesen und schreiben können? Gemeinsprache der Mitellande, die Sprache der Inseln, Sindarin, nordische Runen oder vielleicht Drow? Doch Drow kann ich nicht so gut."

Erwartungsvoll schaut er Rike an.
Strahlend lächelnd über den flaschmann, den tirion ihr reicht, gießt sie sich einen großzügigen schluck ein...
"ähm, ich würde sagen wir fangen mit der gemeinsprache an..... Ach ja, was ist das für ein zauber, bei dem alkohol bracht? Ich glaube der gefällt mir... " Rike lächelt verschmitzt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs