Lydra-Forum

Normale Version: Neuigkeiten von der Front - eine Nachricht von Themios
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
"Ähhh... danke, ilen..." Sie wendet sich tirion zu " Anscheinend hat sich das erledigt...ähm, trotzdem danke!" Dann bemerkt sie boleslaus..."Nun, tja den eimer mit schnee stell doch bitte einfach neben das bett, ans kopfende..."

Rike fängt an einen verband um die nun endlich zusammengenähte wunde zu legen.
Tirion schaut Ilen beim Wirken des Zaubers zu und nickt.

"Gut gemacht Ilen, doch sei Vorsichtig mit dem Eisatem, falls man es übertreibt kann sich die heilende Wirkung ins Gegenteil verkehren. Wenn Du wünscht kann ich Dir bei Gelegenheit zeigen wie man seine Hand abkühlt um Fieber zu lindern."

Der Magus lässt seine Hand sinken, ein letzter kleiner Tropfen fällt von einem seiner Finger und langsam kehrt die Wärme in seine Hand zurück.
Ilen sieht verwirrt zu Tirion hinüber. "Ei-... Eisatem??" Wieder blinzelt sie, und leckt sich dann über die Lippen, als hätte sie etwas seltsam schmeckendes gegessen. "Ich... ehm... hu?"
Dann sieht sie wieder Rike an. "Ich hab doch nichts schlimmer gemacht damit, oder?" Leichte Panik klingt in ihrer Stimme durch. Vorsichtig legt sie ihre Hand wieder auf Themios' Stirn, und zuckt nur leicht zurück bei der kühlen Berührung. Mit großen Augen blickt sie die Feldscherin an. "Hilft das jetzt irgendwie?"
"Da dein übereifer bis runter zum bein gereicht hat, hofen wir mal, das du ihm nicht die inneren organe eingefroren hast" Rike schiebt themios das hemd ohne viel federlesen hoch und tastet seinen bauch ab hoch zur brust und zum hals...
Erschrocken sieht Ilen Rike mit großen Augen an.
Als diese mit ihrem Abtasten bei Themios' Hals angekommen ist, beginnt er zu husten, zuerst nur verhalten, dann langsam heftiger werdend.
"Wacht er auf?!?" Schnell wandert Ilens Blick hinunter zu seinem Bein, um zu sehen wie weit Rike damit fertig ist. Offenbar überlegt sie, mit was für Schmerzensäußerungen gleich zu rechnen ist.
Um dem bein liegt ein straffer und sauberer verband. Rike nimmt die hand von themios hals und schaut ilen an "Na wenn der so husten kann ist zumindest seine lunge nicht eigefrohren..." Lächelnd steht rike auf und sammelt ihre utensilien zusammen.... "So ich such mal ramosch, der soll noch ein blick auf ihn werfen..." bei disen worten breitet rike eine decke über themios aus und dreht sich zu tür. Kurz bleibt sie noch stehen und wendet sich nochmals halb um "Vielleicht könnte von der küche aus ihm ne brühe oder so zugeschickt werden" Damit verläßt sie die kammer und wendet sich richtung kräuterstube
Mit einem Blick zu Boleslaus, der immer noch mit dem Eimer neben sich da sitzt, erhebt sich Ilen ebenfalls. "Ich geh in die Küche... wärst du so nett und bleibst hier? Nur falls..."
Neben Tirion bleibt sie noch einmal stehen. Etwas verlegen, als ob sie nicht recht wüsste wie anfangen, kaut sie auf ihrer Unterlippe herum. Dann: "Uhm... vielleicht könnten wir in der Tat nochmal einige Dinge genauer besprechen. Das wäre... ungemein hilfreich, denke ich. Wenn es nichts ausmacht. Ich..." Ihre Stimme verklingt unsicher, und sie sieht fragend zu Tirion auf.
"Klar doch."
Tirion schmunzelt ein wenig als er zu Ilen schaut.

"Ja den Zauber den Du gewirkt hast, nennt man Eisatem. Hast Du es nicht bewusst getan? Dann sollten wir in der Tat bei Gelegenheit über Magie reden. Denn wenn Du es intuitiv wirkst, dann solltest Du zumindestens in den Grundlagen unterwiesen werden. Entweder von mir oder von Marandeus. Wir sind gerne für Dich da und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Also zögere nicht zufragen wenn Dir etwas auf der Seele liegt. Mach Dir aber keine Sorgen, so schlimm ist es nicht."
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs