"Ah Ramirez" der Zwerg nimmt die Schriftrollen entgegen.
"Seid gedankt Bote, ich werde die schnellstmöglich an den Rat weitergeben. Ihr könnt gerne in einer unserer Gästestuben übernachten, und ich werde dann auf Euch zukommen."
Der Zwerg nickt der Wache zu, dem Boten den Weg zu weisen.
'Wenn ihr die Antwort verfasst habt, so wisst Ihr ja wo ihr mich finden könnt.'
Der Bote nimmt die Zügel seines Pferdes in die Hand und folgt der Wache zu den Gästestuben.
Über die Straße kommt Pit herauf. Die Ringe seines Kettenhemdes schimmer im Licht der Sonne.
Sein Reisegepäck auf dem Rücken nähert er sich dem Tor und benutz dabei seinen Hammer als Stütze. Kurz vor den Wachen löscht er sein Rauchkraut und nickt diesen dann zu.
Die Wachen kennen das von tiefen Narben durchzogene Gesicht und lassen ihn passieren.
Er macht sich auf in Richtung seiner Kammer.
Nach den Ereignissen in Waldhof hat Dagor endgültig zu Lydra gefunden und belgleitet seinen Bruder Marandeus weiter auf seinen Wegen. So auch in Richtung Ordensburg um mehr von der Welt als nur sein kleines Dorf und den alt zu bekannten Norden, wo er aufgewachsen ist, zu sehen.
Als sie sich nach tage langer Reise der Ordensburg endlich nähern bleibt der Nordmann voller erstaunen stehen und mustert das mächtige Bauwerk.
"Das ist ein wenig größer als meine Hütte im Norden" scherzt Dagor und lacht herzhaft aber denoch voller erstaunen über die größe der Burg.
Ein wenig hinter Dagor taucht Pit auf. Dieser bleibt kurz stehen steckt sich ein Rauchkraut an und seufzt. "Endlich wieder daheim..." Der frisch eingeschworene Novize blickt zu Dagor.
"Na? Auch hier? Na dann komm mal rein in die gute Stube." Pit wendet sich an die Wachen. "Der ist in Ordnung lasst ihn ruhig rein." Die beiden Männer nicken und treten zur Seite.
"Also Dagor. Du hast doch bestimmt Hunger, oder?" Pit geht durch das Tor voran.