Lydra-Forum

Normale Version: Vor den Toren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Die Sonne steht bereits hoch am Himmel, als sich über die Straße eine unförmige Gestalt nähert. Nach einer Weile ist immerhin schon erkennbar, dass es sich um einen Menschen handelt. Aller dings scheint er schwer bewaffnet zu sein. Schild, Schwert, Axt, Bogen sind nur die sofort sichtbaren Waffen, die er mit sich führt. Er stützt sich auf einen Speer den er als Gehhilfe benutzt, da er zu humpeln scheint. Sein Gesicht wird durch einen Verband geziert. Machart von Kleidung und Helm, sowie ein Kettenhemd lassen darauf schließen, dass er ein Nordmann ist.
Er bleibt stehn, mustert die Wachen, trinkt einen Schluck.
"Guten Abend, mögen die Nordlichter euch lei...", er scheint kurz nach zu denken. Als er zu einem entschluss gekommen zu sein scheint, sagt er:
"Ich kenne nicht eine Korrekte begrüßung aber wird:'Lydra zum Gruße' akzeptiert? Ich bin Pit Bjarnsson und suche nach Seregreis Graufuß oder Ilen...äh...ich... äh.... Oder Ilen halt. Ist sind sie zu sprechen?"
Die Wachen mustern den Neuankömmling, und der eine nickt dem anderen zu, worauf dieser hinter das Tor verschwindet.

"Lydra zum Gruß. Bittet wartet einen Moment, wir versuchen die beiden zu finden."
Seregreis streift gerade wie immer irgendwo durch die Mittellande.
Pit setzt dich auf den Boden und wartet.
Nach einer weile stopft er sich eine Pfeife voll Tabak und fängt na, nachdem er sie angeschmaucht hat, auf und abzu stapfen.
"Ilen sucht ihr, hm? Was könnte denn ein Herumtreiber wie ihr von unserer vielbeschäftigten Bibliothekarin wollen?"
Lilly kommt gerade aus dem Inneren der Mauern, eine Kiepe auf dem Rücken und noch einen Korb im Arm. Sie wirkt etwas erschöpft, aber ansonsten ist sie streng zurecht gemacht, wie immer. Kein Haar lugt unter ihrem Kopftuch hervor und die Schürze über ihren langen Röcken ist frisch geweißt. Sie scheint eine Angestellte zu sein, wahrscheinlich aus der Küche. Aus ihren Körben duftet es nach Essen, Pfannkuchen bestimmt und irgendwas mit Äpfeln.
Sie schaut über die Schulter zurück in die Burg, wartet wohl noch auf jemanden.
Kurz hinter Lily ertönen Schritte, die zügig durch den Hof auf das Tor zukommen, und dann erscheint auch schon die Wache, und dicht hinter ihr eben jene vielbeschäftigte Bibliothekarin. Neugierig sieht sie um die Wache herum, und wirkt für einen Moment etwas verwirrt, als sie Lilys gestärkte Schürze und patente Gestalt entdeckt. "Ah, Lily... ehm..." Irritiert flackert ihr Blick zum Wachmann, doch dann nimmt sie noch eine weitere Gestalt wahr... "Oh, na sowas! Pit!" Rasch tritt sie aus dem Tor heraus, und begrüßt den weitgereisten Krieger mit einem Grinsen. "Was verschlägt dich passend zur kälter werdenden Jahreszeit vor die Tore unserer Ordensburg?" ... und nach nur einem Bruchteil eines Augenblicks fügt sie noch hinzu: "Willst du nicht hereinkommen?"
"Ilen! Was mich herführt? Das ein oder andere. Nein, eigentlich wollte ich euch nur einen Besuch abstatten, da ich mal eine kleine Ruhepause von den pandorianischen Gegebenheiten gebrauchen kann." Pit lächelt verschmitzt. Er klopft die Pfeife aus und meint:
"Jo, reingehen wäre eine gute Sache. Ich folge dir auf Schritt und Tritt."
Mit diesen Worten nimmt er seine Sachen.
Nachdem er seine Kiepe endlich gefunden hatte und den halben Hof nach Miss Lilly abgesucht hat kam Dano endlich auf die Idee beim Haupttor nachzuschauen.

Es Hallen Schritte im Gang als wenn jemand mit einem Affenzahn auf die Pforte zurennt um die Burg zu verlassen.alle

"Miss Lilly seid ihr draußen ich habe jetzt alles"
Bei der Erwähnung Pandorias lacht Ilen leise. "Ach ja, das kann ich gut verstehen... Dann mal nichts wie rein mit dir!"
Bevor sie Pit voraus wieder hinein in die Burg geht, sieht sie Lily neugierig an, und dann auch den gerade ankommenden Dano. "Wo geht ihr denn hin?" Sie schnuppert, und bekommt große Augen. "Und was riecht hier so gut?!"
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs