Lydra-Forum

Normale Version: Ramosch´s Räume.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wie so oft sitzt Ramosch in einem Sessel direkt am Fenster und starrt hinaus. Er beobachtet das treiben im Hof und am Tor und im Moment hebt er skeptisch eine Augenbraue, da er einen Besucher sieht, der von Ilen in den Burghof geführt wird.

Der Raum in dem Ramosch momentan sitzt ist eine art Besprechungszimmer. An der Wand hängt eine grosse zweiblätrige Axt. Runen und beschläge zeigen Drachen und Flammen.
Der Stahl der Schneide wirkt fast weiss, so scharf geschliffen ist sie.
Der restliche stahl ist so gut wie Schwarz und die Griffe sind in Blau gehalten.

Daneben hängt ein Rufhorn. Sehr schlicht aber stabil.

Mehrere Truhen und auch Zwei Schränke mit Glastüren stehen an den Wänden verteilt.

Neben Ramosch steht ein kleiner Tisch auf dem ein Flasche mit grünem Inhalt steht, sowie ein Glas und Rauchwaren.

Dann klopft es an der Tür.

"Ja." Fordert Ramosch denjenigen, der vor der Tür steht auf.

"Verzeiht die stöhrung Meister Ramosch, ein Bote ist gekommen der euch eine Nachricht PERSÖNLICH überreichen soll." Spricht die Wache aus dem Hof, die die Tür geöffnet hat.

Ohne ihr einen Blick zu würdigen nickt Ramosch.

"Schickt ihn her, aber zwei von euch sollen ihn begleiten."

Mit einem Nicken verschwindet die Wache wieder.
Die Wachen kehren nach einerweile mit dem Fremden zurück. Dieser tritt in den Raum und Räuspert sich

"Ihr seid dieser ... Ramsoch? Ich habe eine nachricht"

Der Fremde überreicht dem Primusmedicus eine zerknittertes und vergilbtes stück Pergament
Der Primusmedicus winkt den Boten herran und nimmt das Pergament mit seiner Rechten, in Leder gehüllten, Hand und einer hochgezogenen Augenbraue entgegen.

"Habt Dank..."

Mit der Linken gibt er dem Boten ein Kupfer und macht eine "entlassende" Handbewegung. Dann öffnet er das Pergament.. muss kurz schmunzeln... faltet es wieder und legt es auf seinen Tisch.

Nachdem die Wachen mit dem Fremden den Raum verlassen haben starrt er wie gewohnt aus dem Fenster.

Ab und zu Raucht er ein Rauchkraut und trinkt etwas von dem grünem Gesöff
Es klopft laut an die Tür, als würde jemand sehr Kräftiges dahinter stehen.
Die tür öffnet sich und im Türrahmen steht ein, großer, kräftiger mann. Augenscheinlich ein Nordmann.
"Guten Tag, mein name ist Pit Bjarnsson, und ich werde von Ilen geschickt, aufgrund einer Verletzung die behandelt werden muss."
Mit diesen Worten entblösst er die schreckliche Wunde.
Ramosch zieht einen tiefen zug von seinem Rauchkraut und blickt ungehindert aus dem Fenster.

"Ist das so?"

Nach einem Schluck aus seinem Glas stellt er es ab und richtet sich auf.
Jetzt wo er den Burschen aus der nähe sieht hebt er skeptisch eine Augenbraue und mustert ihn von oben bis unten.

"Komm mit."

Ramosch geht vor in einen weiteren Raum der von diesem durch eine Tür auf der rechten seite abgetrennt ist.
Dieser Raum hängt voll mit sehr vielen Zeichnungen von Leibern und Organen. Zwei grosse Schränke mit Glastüren sind voll mit medizinischem Besteck der unterschiedlichsten arten.
In einer der Ecken steht ein Massiver Eisenschrank der mit zwei Ketten umschlungen ist.
In der Mitte des Raumes befindet sich eine Liegenkonstruktion auf die Ramosch mit einer Handbewegung hinweist.

"Setz dich..... Pit."

Als er Pit sagt, hoert es sich so an als würde er dabei wieder die Augenbraue hoch ziehen.

"Und du bist... ein Freund.... von Ilen?"

Neben dem stellen der Frage hat Ramosch schon einen der beiden Besteckschränke geöffnet und sucht ein zwei Dinge herraus.
Pit mustert skeptisch die Einrichtung.
"Kann man so sagen..", sagt er als er sich niederlässt. "Wir haben uns in den Zwergenbergen in Pandoria getroffen und verstehen uns recht gut. Ich dachte ich komme sie mal besuchen, da ich durch Seregreis von diesem Orden erfahren habe und mich ihm gerne anschließen möchte."
Er betrachtet die Dinge die Ramosch hervor holt.
"was ist das? und warum ist dieser Schrank dort zugekettet?", fragt er dem bisher eher wortkargen Feldscher, im Versuch ein wenig ins Gespräch zu kommen.
Ramosch legt nach und nach Messer, Pinzetten, Haken....eine Knochensäge....Noch ein Messer, Nadeln..... auf ein kleines Tischchen neben Pit.

"Damit dumme leute Fragen zu stellen haben und keiner ihn öffnen kann."

Als letztes wirft Ramosch seinen Handschuh, den er davor an der rechten Hand getragen hat auf das Tischchen.

Leise und eher für sich brubbelt er "in den Orden eintreten...hmpf"

Dann geht er in eine Ecke und hohlt dort einen Hocker den er neben Pt stellt, auf den er dann auch platz nimmt.

Seine beiden Hände ruhen auf seinen Knien.
Die Rechte ist stark vernarbt und schwarz rötlich. Teilweise sieht es aus als ob offenes Fleisch und dicke Adern statt Haut die Hand bedeckt.
Die Fingernägel sind leicht gebogen und schwarz.
Pit mustert Ramschos Hand.
"Eine Knochensäge?...Wofür?"
Ein bisschen unbehaglich wird ihm schon,aber er liegt still.
Ramosch beobachtet Pit.
Dann greift er zu den Verbänden an der Wunde und entfernt sie.

"Man kann nie wissen."

Er betrachtet kurz... fast nur einen Winpernschlag lang die Wunde, greift dann zu einer Ablage unter dem Tischchen und holt eine Flasche mit grüner Flüssigkeit.

*plop*

Und schon fliesst die grüne Flüssigkeit über die Wunde.

Für die die Schmerzen spühren fühlt es sich wie ein Stück brennende Kohle an die man auf die Wunde drückt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs