Lydra-Forum

Normale Version: Die Schmiede
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In Tirions Augen ist etwas Endtäuschung zu lesen, aber keine Verärgerung, eher Verständnis und Respekt.

"Deine Herrin muss Dir nicht vergeben, Du handelst als Gläubiger, als Zwerg und als Freund. Was ich bisher über Lydra gelernt habe würde sie Deine Taten eher loben."

Tief atmet der Magus und hustet dabei, aufgrund des Klimas der Schmiede.

"Dieses Gespräch kann stattgefunden haben oder auch nicht, es ist mir gleich. Wichtig ist nur, dass Du Dich und die Deinen nicht belügen musst und nicht wegen mir in Schwierigkeiten gerätst. Ich wäge stets die Konsequenzen meines Handelns ab. Jede Entscheidung hat Ihre Konsequenzen und ich war, bin und werde immer die Konsequenzen tragen. Noch nie habe ich Nekromantie oder Dämonologie gewirkt und werde dies auch nicht tun. Ebenenübergreifende Magie ist etwas Anderes, wenn man diese bestrafen würde müsste man jeden Magier sofort hinrichten, da jeder Zauber in dieser Ebene und in der des Astralraums stattfindet. Falls ich das Ritual leiten werde, wird eine direkte Verbindung zu Ennorath geschaffen, ein Tunnel so zu sagen. Also keine Beschwörung oder Ähnliches.
Falls er tot sein sollte werde ich seinen toten Körper und seine Seele von der Chaosebene holen und dort hinschicken wo sie hingehört. Falls er lebt bringe ich ihn wieder mit. Niemand sollte verdammt sein dort zu existieren und ich bin es ihm schuldig."

Tirion schluckt schwer und spricht dann weiter.

"Außerdem ist Freundschaft einer der obersten Grundsätze meines Glaubens und, genau wie bei Euch, das Gesetz der Ebenengrenzen. Sprich alles hat seine Ebene und hat dort zu bleiben. Wenn ein Freund jedoch auf einer fremden Ebene gefangen gehalten wird, dann ist es meine Pflicht ihn zu befreien. Ich werde selbstverständlich nicht Dämonologie dafür benutzen oder zulassen, dass extraplanare Kreaturen unsere Ebene betreten. Somit sollte ich in den Augen des Ordens und der Göttin kein Frevler sein.

Ob dieses Gespräch nun stattfand überlasse ich Dir. Belaste Deine Seele, Dein Gewissen, Deine Bande zu Lydra und dem Orden nicht wegen einem verrückten, kleinen Elfenmagus. Glaube, Freundschaft und die Treue zu beidem ist wichtiger.

Wenn nun alles gesagt ist werde ich mich bis zu meiner nächsten Reise oder dem Beginn der Rettung in meinem Turm aufhalten und bin natürlich immer für Euch erreichbar."

Tirion zupft seine Kleidung zurecht und wartet ob Angrak etwas zu erwiedern hat.
Der Zwerg denkt über das gesagte nach. Dann wendet er sich nochmals um.

"Ich glaube dir, wenn du sagst das dies kein Grund für Lydra wäre einzugreifen. Aber du selbst weisst, wie ...strikt.. manche im Orden dies halten. Insbesondere die Paladine. Wir sollten Ihnen da besser nichts sagen. Solltest du noch Ausrüstung oder ähnliches brauchen, dann sag Bescheid. Ich werde Lydra bitten über dich zu wachen."
"Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung und auch für Deine Bitte an Lydra. Ich werde mit Sicherheit noch einige Zeit hier sein, solch ein Unterfangen braucht gute Vorbereitung und Zeit. Nun gut ich gehe dann zurück in den Turm. Hab nochmals vielen Dank."

Leicht verbeugt sich Tirion und verlässt dann die Schmiede.
Eine der Torwachen nähert sich.
"Meister Angrack? seid ihr hier?"
Ein Grummeln ertönt von hinten in der Schmiede.

"Ja ich komme ja schon!"

Ungehalten stampft der Zwerg dem Wächter nach.

"Menschen, können einfach keine Namen aussprechen, es heisst Angrak"
Wie seit Jahr und Tag dringt Rauch und Funken aus der Schmiede. Im Inneren ist Angrak dabei seine arg verbeulten Plattenbeine zu richten, eine doch eher verzweifelte Aufgabe. Durch die viele Arbeiten an der heissen Esse ist sein Bart auf Grund des Funkenfluges immer kürzer geworden, und so mancher hat Ihn bereits gewarnt, das dieser irgendwann komplett abbrennen würde, aber der Zwerg ist einfach zu stur auf solchen Unsinn zu hören.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs