Rauch, Glut und Hitze dringen einem entgegen wenn man die Schmiede betritt. Einige fertige Rüstungsteile und Schild, aber auch viele denen man ansieht, dass Sie auf den letzten Reisen des Ordens gelitten haben, liegen im Eingangsbereich, oder hängen an Rüstungständern oder an der Wand.
Weiter hinten kommt aus einer Tür der stete Klang eines Hammers auf einem Amboss.
Man findet Angrak den Zwerg fast ausnahmslos hier, da er seine Kammer direkt über der Schmiede hat.
Da Tirion weiß, dass ein Klopfen eh nicht erhört wird öffnet er vorsichtig die Tür und schreckt kurz vor der Hitze zurück bevor er eintritt.
"Angrak, bist Du da?" spricht er mit belegter Stimme und schaut mit, von Tränen geröteten Augen, ob er Angrak irgendwo erblickt
Rauch und Ruß wallen auf, als sich eine Gestalt durch die Gase des Schmiedefeuers schiebt. Kurz scheint es als würden sich die dunklen Wolken selbst zu einer Gestalt formen, bis sich schließlich der Zwerg aus der Wolke schiebt. Seine Augen blitzen und einige glühende Funken liegen auf seiner Kleidung um dort Ihr kurzes Leben auszuhauchen.
"Ja? wer... ah Tirion! Was gibt es?"
"Hallo Angrak, es geht um Ennorath... also besser gesagt ich brauche Deine Hilfe und die des Ordens. Ennorath ist zur Jahreswende in einen Ebenenriss gestolpert und auf der Chaosebene verschollen. Ich möchte gerne diesen Riss öffnen und ihn befreien. Selbst wenn wir nur seinen toten Körper retten können. Doch das sollte man schon tun, kein Körper sollte dort bleiben und evtl. also FALLS er tot sein sollte, was ich nicht hoffe, dann schwebt seine Seele auch noch dort und muss wieder in unsere Ebene."
Tränen sammeln sich in Tirions Augen, ob vor Trauer oder dem Rauch ist schwer zu sagen.
"Würdest Du und der Orden mir helfen?"
Das Grinsen des Zwerges gefriert langsam, und verschwindet langsam während sich seine Augenbrauen wie zornige Gewitterwolken zusammenziehen. Er klopft sich den Ruß von den Händen während er vor sich hin grübelt. Dann wendet er sich Tirion wieder zu.
"Hmmm... du weisst das unser Orden einer Göttin dient, die sich auf DIESE Ebene bezieht. Die Gefahr bei der Öffnung eines solche ...errr...Risses... anderes herüberzuholen..."
Er stockt und kneift die Augen zusammen.
"Ich bin ein Zwerg, ein Custodes, Krieger und Schmied. Mir fehlt einiges an Wissen was derlei angeht, aber ich sehe große Gefahren in dem was Ihr....Du...vorhast. Man tut viel für Freunde eh? Ich werde mit den anderen reden...aber dies ist keine kleine Bitte die du äußerst ...Magier. Und ich kann dir nicht versprechen OB und wenn überhaupt WIE wir dir helfen können. "
Er scheint fertig zu sein, doch dann ruckt sein Kopf noch einmal hoch: "Natürlich gehört Ennorath genausowenig dortin wie ein Wesen von dort hierher gehört... vieleicht können wir die Herrin dahingehend zu einer...Einigung mit einer...Gottheit dieser Ebene bewegen... wer weiss..."
"Wir brauchen alles was du uns an Informationen geben kannst, wie kam es dazu, war es aus freiem Willen, Niedertracht eines anderen, war der Riß natürlich oder beschworen und so fort. Was weisst du über diese Ebene, gibt es eine Möglichkeit Ihn sicher zurückzuholen und so weiter. "
"Es ist nicht wichtig ob oder wie Ihr helft. Es ist mir nur wichtig, dass Ihr es versucht. Ich weiß, dass es keine Kleinigkeit ist die ich erbete und das es sehr gefährlich ist. Sei gewiss, dass ich größte Sorgpfalt walten lasse um den Riss zu öffen und bei allen weiteren Schritten immer auf die Sicherheit meiner Freunde bedacht bin."
Tirion atmet kurz durch
"Die Ebene selber kenn ich nicht persönlich. Aber ich werde so viel herausfinden wie mir nur möglich ist und ich habe dahingehend sehr gute Quellen und auch gute Erfahrung mit vielen andern Ebenen. Vielleicht kenne ich die Ebene sogar, doch ich muss Ennorath erst noch auf magischem Wege suchen, dann weiß ich genau wo er ist und kann Informationen zusammentragen über diese Ebene.
Wie dem auch sei. Ich danke Dir / Euch schon einmal dafür, dass Ihr mich anhört und versucht Möglichkeiten zu finden. Danke."
Wieder atmet der Elf durch
"Wie gehts nun weiter?"
"Ich werde mit den anderen reden. Da dein Entschluss steht schlage ich vor wir stellen zumindest erstmal Wachen für dich ab, damit du während dieser...Kontaktherstellung...nicht überrascht wirst. Und ich schlage vor du sprichst das ganze mit den Priestern ab, etwas Segnung schadet dabei sicher nicht."
Der Zwerg klopft sich ab und wirft sich seinen Wappenrock über.
"Komm, lass uns Irian und die andern Priester und Paladine suchen. Und am besten auch Ilen, die hat da wenigstens Ahnung von."
"Danke. Wachen sollten vorerst nicht von nöten sein. Das Aufspüren von Ennorath, das Lokalisieren der Ebene und das Ausspähen der selbigen ist zwar höhere Magie, aber nicht gefährlich. Marandeus sollte vielleicht dabei sein, dann kann er noch was lernen. Für denn Fall, dass er soetwas einmal tun muss.
Nun gut dann lass uns zu Irian, Ilen und den Anderen gehen."
Tirion klopft Angrak freundlich mit der linken Hand auf die Schulter, auf dessen Handrücken das heilige Zeichen Lemdus eingebrannt ist.
"Ja Du hast recht, Segen kann nie Schaden."
"Gut."
Der Zwerg wendet sich dem Ausgang der Schmiede zu, um in den weitläufigen Hallen und Fluren der Ordensfeste nach seinen Brüdern und Schwestern des Ordens zu suchen.
Nach einigen Minuten kommt Angrak wieder.
"Tirion?"
Er runzelt besorgt die Stirn.
"Ich..habe nachgedacht. Ich befürchte das die meisten der anderen eher ablehnend zu der Sache stehen werden. Es geht immerhin um ein Portal dahin, und es kann einiges dabei herauskommen. Die meisten würden dich vermutlich sogar am Erschaffen des Portals hindern. "
Er wendet nochmals dem Feuer zu, und man sieht den Wiederschein der Flammen in seinen Augen.
"Was tot ist, sollte tot bleiben. Wir haben viele verloren, und gerade bei uns Zwergen und Elfen wiegt jeder Tote umso mehr. Aber eine derartige Narretei, ein solches Risiko... ich kann dich vieleicht nicht davon abbringen, aber dir einen Rat geben."
Er dreht sich nochmals zu Tirion und schaut diesen an.
"Tirion. Was immer du tust, bedenke welche Konsequenzen es hat. Was geschehen kann, und wofür dieser Orden steht. Wir werden jeden Nekromanten und Dämonologen bestrafen. Und auch die welche ohne Absicht derlei auf die Welt brachten. Wenn wir davon erfahren müssen wir handeln. Auch wenn wir von einer solche Planung erfahren. Wenn..."
Angrak seufzt tief und wendet sich ab.
"Was hältst du hiervon? Dieses Gespräch fand nie statt. Die anderen werden nichts davon erfahren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner...Reise...von der du mir berichtet hast. Und es würde mich freuen dich nach der Reise wiederzusehen. Und jeden anderen auch den du mitbringst."
"Möge die Herrin mir vergeben."