Pit's eben wieder aufgesetzter Hut fällt wieder zu Boden. Er starrt dem Magier in die Augen und dieser kann deutlich erkennen, wie Pit um die Fassung ringt. Doch schnell reisst Pit sich wieder zusammen.
"Erinnerst du dich an den gelblichen Tank, den ich dir vorhin zeigte? Ich wusste, dass es sich um einen verdammt starken Körperheiltrank handelt. Und da mein magisches Auge immer noch blutete von Ziet zu Zeit und ich noch fühlte, dass da etwas Käferzeug war, trank ich ihn. Nur, scheinbar sollte damit mein Auge wiederhergestellt werden, was ja nicht klappen konnte.
Und ja ich trinke einfach irgendwelche Tränke, wenn ich weiss was es ist. Und wäre ich gestorben, nun Tirion, du weisst um meinen Glauben, es wäre Lydras Wille gewesen. Und anscheinend war es der nicht. Sie braucht mich noch, deshalb rede ich jetzt mit dir.
Da ich dir ja offensichtlich großen Kummer bereitet habe, möchte ich mich bei dri vielmals entschuldigen."
Etwas betreten schaut Pit zu Boden und hebt seinen Hut auf.
"Na das nenne ich wirklich mal vertrauen in eine Gottheit.
Ich muss mich auch bei Dir entschuldigen, ich hätte Dich nicht schlagen sollen. Doch solltest Du ohne irgendeinen Schutz in der Hinterhand noch einmal soetwas tun, dann leg ich Dich übers Knie junger Mann."
Beim letzten Satz umspielt ein Lächeln Tirions Mund.
"Hat die ganze Aktion denn etwas Positives gebracht? Also blutet Dein Auge nicht mehr und ist das Käferzeug verschwunden? Oder ähnliches?"
"Nun, ich habe das Gefühl, dass das käferige weg ist. Und wenn du kurz wartest..." Er zieht ein Dolch aus seinem Hut. Er legt ihn an die Rückseite seiner Hand und zieht ihn schnell, mit leichtem Druck über die Haut. Pit zieht zischend Luft ein. Dann säubert er kurz die Klinge und steckt sie in den Hut zurück. Der junge Mann nimmt einen Verband und fängt an ihn um die Hnad zu wickeln. "Nun, anscheinend ist auch dies behoben.", sagt er mer zu sich als zu Tirion.
Dann blickt er auf und meint: "Nun zu Beginn meiner Reisen, zog ich mir eine leichte Kopfverletzung zu. Seitdem, dauerte es immer ein paar Augenblicke, bis mich der Schmerz einer Verwundung erreichte. Und nun, erscheint er wieder sofort. Das ist für mich durchaus... postitiv." Er trinkt einen Schluck aus einer Tonflasche. Dann bietet er diese Tirion an. Dem magier schlägt ein scharfer Geruch entgegen.
Pit scheint sich noch an etwas zu erinnern. Er holt eine Schriftrolle unter seinem Kopfkissen hervor. "Diese Rolle erhielt ich kurz bevor wir wieder hier waren von der letzten Reise. Wenn du so freundlich wärst schau sie dir an und such mich danach auf ich möchte gerne wissen was du davon hälst." Er reicht sie Tirion.
Dankend lehnt Tirion die Flasche ab. Die Schriftrolle nimmt er jedoch an.
"von wem hast Du die Schriftrolle erhalten? Ich werde sie gerne durchlesen und mich dann wieder bei Dir melden. Ist auch besser wenn ich nicht länger verweile, ich war gerade in einem wichtigem Gespräch mit Marandeus."
Er geht auf die Tür zu und als er auf einer Höhe mit Pit steht klopft ihm mit der rechten Hand auf die Schulter. Mit einem Lächeln sagt er:
"Das mit den Schmerzen solltest Du Dir abgewöhnen."
Ein kurzes Stechen durchzieht die frische Wunde, dann fühlt es sich an als sei keine Wunde mehr da. Jedoch bemerkt Pit eine frische Schnittwunde an Tirions linker Hand. Sie sieht genau so aus wie die Wunde, die sich Pit eben zufügte. Jedoch blutet sie nicht. Das Blut glänzt an der Oberfläche tritt aber nicht aus.
Tirion schickt sich an den Raum zu verlassen.
"Bis nachher! Ich bin inder Küche wenn du mich suchst. Wenn nicht, findest du mich hier."
"Bis nachher"
Tirion leckt sich über die von Pit übernommene Wunde, woraufhin diese sich schließt. Dann schließt er die Tür zu Pit´s Kammer und begiebt sich wieder zu seinem Sohn. Er blickt über die Schulter und schaut Pit nach. Tirion schüttelt den Kopf und grinst.
"auf meinem Grabstein wird wohl nie stehen "Im Kampf heldenhaft gefallen". Wohl eher "Starb jämmerlich an einem Herzinfarkt". Dieser Orden ist irgendwann mein Grab."
Mit latent irrem Gekicher kehrt er zu Marandeus zurück.
Pits Kammer hat sich verändert. Waffen sind vom Regal verschwunden und eine große, schwere Truhe steht am Kopfende des Bettes. Eine Feder sowie Tinte und ein Buch liegen darauf.
Pits Kammer hat sich verändert. Waffen sind vom Regal verschwunden und eine große, schwere Truhe steht am Kopfende des Bettes. Eine Feder sowie Tinte und ein Buch liegen darauf.
Pit kommt herein. Er leht seinen Hammer an die Wand und schließt die Tür. Er nimmt seine Felle und schiebt diese unters Bett und den Rucksack hinterher.
Daraufhin geht er zum Altar und kniet sich für ein Gebet nieder. als er diese beendet hat, trinkt er noch einen Schluck aus einer Flasche auf der "Achtung! Giftig" steht. er ncikt und verlässt den Raum wieder.