Lydra-Forum

Normale Version: Pit's Kammer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Man betritt eine kleine und spärlich eingerichtete Kammer. Der Raum ist ca. 5 mal 3 Schritt groß. Eine kleines Fenster befindet sich in der gegenüberliegenden Wand. Auf dem kleinen Tisch unter dem Fenster steht eine Kerze, die scheinbar für nächtliche Beleuchtung sorgt. Das Bett steht gleich links neben der Tür, so dass es bei öffnen der Tür erst mal verdeckt wird. Darüber hängt ein Regal, auf welchem diverse Waffen lagern. Sein schild hängt daneben an der Wand. Rechts der Tür, befindet sich ein AbbildLydras, sowie weitere Kerzen. Es handelt sich um einen kleinen Altar.
Pit kommt gerade in seine Kammer. Er schließt die Tür und will sich auf sein Bett setzen, als ihm die kleine Phiole auffält. Vorsichtig nimm er sie und stellt sie auf den Tisch. Er entzündet die Kerze und holt dann eine kleine Truhe unterm Bett hervor. Er öffnet sie und holt ein paar Kolben und Päckchen heraus. Dann setzt er sich hin und bindet sich ein Tuch vor dem Mund. Langsam öffnet er das Glas und entnimmt eine Probe. Dann fängt er an die Probe mit anderenDingen zu vermischen.
Pit wendet die phiole in seiner Hand.
Die Flüssigkeit sieht aus wie ein aufgeweichtes Spinnennetz, verworren und vielsehnig. Der Korken der Pflasche ist mit einem Ölpapierfetzen umhüllt und mit einem langen Rattenschwanz am Flaschenhals festgeschnürt. Auf der Rundung des Glases klebt an einer Stelle ein fast rechteckiges Papier mit einem aufgemaltem Auge darauf.

Pit hatte also die Phiole geöffnet und beginnt mit der Untersuchung der Substanz.

So wiederlich der Inhalt der Phiole auch aussieht, ist doch verblüffend das er absolut geruchslos zu sein scheint. Die Luft über dem Hals der Phiole flimmert leicht, scheint aber nicht entzündlich zu sein.

Vermutlich wird es einem fähigen Alchemisten schwer fallen den Trank zu analysieren da er sehr komplex und kompliziert gefertigt worden scheint.

Nun kommt es drauf an was diese anderen "Dinge" sind mit denen Pit die Probe vermischt und ob seine Kenntnis der Alchemie ausreicht um die Zusammensetzung der Substanz zu verstehen.
Nachdem Pit eine knappe Stunde versucht hat die Substanz in der Phiole zu analysieren, hat er eine vage Vermutung das de Flüssigkeit Ähnlichkeiten zu einem Körperheiltrank aufweist. Mehr kann er leider nicht feststellen.
Nach dieser Erkenntnis nickt Pit. Er verschließt die Phiole, räumt alles weg und verlässt dann seine Kammer.
Pit kommt rein. Er holt aus einem Kästchen ein kleines Fläschchen mit der Aufschrift: 'Gegengift-sehr stark' hervor. Er öffnet es stellt es neben sich. Dann holt er die Phiole hervor und öffnet sie. ER nimmt das Gegengift in die Hand und trinkt dann den Inhalt der Phiole.
Pit kneift die Augen zusammen. Dann schließt er das Gegengift und verstaut alles.
Pit will gerade die Kammer verlassen, als er einen Aufschrei von sich gibt und Zu Boden fällt. Er presst sich eine Hand aufs Auge und schreit vor Schmerzen. Mühsam ruft er lauthals Tirions Namen. Langsam, fängt Blut an durch seine Hände zu quellen. Und wie der ruft er: "TIRION!"
Getrieben von dem Hilferuf stürmt Tirion in Pit´s Kammer. Etwas zu eilig. Er muss einen Satz machen um nicht auf den am Boden liegenden Pit zu treten. Kurz vor dem Tisch fängt er sich und wirbelt zu Pit herum. Nach kurzen, schnellen Schritten lässt er sich neben ihm auf dem Boden nieder. Seine Augen analysieren seinen Körper, seine Bewegungen und sein Verhalten. Dann zerrt er seine Hand von dem anscheinend verletztem Auge weg.

"Bei Vividiane! Pit hörst Du mich? Kannst Du mir sagen was zum Geier hier vor sich geht?"
Um Pit's Kopf hat sich bereits eine kleine Blutlache gebildet. Als Tirion die Hand wegnimmt, sieht er wie rund um Pit's magisch regeneriertes Auge Blut austritt. Pit gibt immer wieder Worte von sich. "Aaargh... das drückt! Mein Auge, mein Auge... ich glaube mein Kopf wird platzen...!"
Pit scheint zu merken wer da ist, ist abger scheinbar nicht in der Lage, Tirion mitzuteilen, was los ist. Gerade als Tirion etwas tun will, hört Pit auf zuschreien. Kurz liegt er da und atmet schnell.
Dann richtet er sich auf und schaut Tirion an. "Wenn ich dir einen Rat geben darf: Trink niemals irgendwelche Gebräue. Auch nicht, wenn du sicher bist, dass sie dir gutes Tun sollen. Danke, dass du herkamst. Verzeih dass ich dich störte, aber du warst der erste, der mir in Sachen möglichst schneller Hilfe einfiel." Er steht auf. Reicht Tirion ein Rauchkraut. Dann grinst er. "Wie gesagt: Trink keine Tränke es sei denn du weisst von wem."
Tirion beginnt sofort Magie herauf zu beschwören als Pit´s Lage sich anscheinden wieder normalisiert. Daraufhin lässt er die Energien wieder verklingen. Als Pit spricht blickt der Magus ihn mehr als verstört an. Für ein paar Sekunden scheint es so als sei Tirion extrem geschockt.

Er springt auf und schlägt Pit mit der flachen Hand ins Gesicht. Wut und Sorge ringen in seinem Ausdruck miteinander.

"Zum Teufel Pit! Was ist hier genau passiert? Du trinkst einfach irgendwelche Tränke? Das hätte Dich umbringen können!"

So schnell die Wut kam so schnell weicht der Ausdruck aus Tirion´s Augen und nur die Sorge bleibt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs